Du stöberst im Internet, weil Du neugierig bist, oder auf der Suche?

Hier findest Du Methoden, die es auf angenehme Weise möglich machen,
den Lebensweg leichter zu gehen.


Alle hier genannten Methoden sind ganzheitlich und wirken auf den Ebenen
von Körper, Geist und Seele.

Man könnte sie als Methoden der Energie-Medizin bezeichnen
(außer Biodanza und BreakThrough).

Weil der Energiefluss im Körper alle Zustände von Gesundheit und Wohlbefinden oder Schmerz, Einschränkung und Krankheit wiederspiegelt und beeinflusst, können wir so gut damit arbeiten. Du kannst es auch alleine: verliebe Dich und schong eht es Dir gut; die Sonne scheint in Deinem Herzen, du brauchst weniger Schlaf und fühlst dich frischer und eventuelle Schmerzen oder Probleme sind auf einmal nicht mehr so wichtig oder verschwinden.

Das ist eine Heilung durch veränderten Energiefluss. Diese Möglichkeit hast Du immer, jederzeit.

Wenn Du es gerade nicht selber und alleine machen möchtest, kannst Du Dir Hilfe holen, zum Beispiel bei mir.

Wenn die Energie, die ins Stocken geraten ist und damit Symptome auslöst
(die Dich nun dazu gebracht haben Dich mit Gesundheit zu beschäftigen) wieder ins Fließen kommt, können sich Zustände lösen, die dem Körper nicht dienlich sind - physisch, emotional, auf Verstandesebene - alle einzeln oder gleichzeitig miteinander.

Wie entstehen Einschränkungen oder Blockaden?

Lange Zeit kann der Körper kompensieren. Erst wenn zu viele ‚Stolpersteine’ angesammelt sind werden Symptome erkennbar.
Diese sind häufig nicht mehr direkt mit den ursprünglichen Verletzungen oder Schwachstellen in Verbindung zu bringen. Deshalb ist von Außen schwer erkennbar, wo die Ursachen für die Beschwerden eigentlich liegen.

Auf dieser Seite findest Du verschiedene Methoden, die dies sanft und effektiv zu ändern helfen. Welche Methode Dir gerade am besten dient entscheidet dabei die innere Weisheit, das brauchst Du nicht entscheiden, kannst es aber.

Es werden keine Diagnosen gestellt-
Wenn wir arbeiten entscheidet Deine innere Weisheit über den jeweils besten Weg und die für den Körper bekömmliche Reihenfolge.
Es gibt daher keine Erstverschlimmerung und die Erfolge sind lang anhaltend!

 

Du oder Sie ?

Ich habe mich entschieden Sie/Dich hier mit dem 'Du' anzusprechen. Damit möchte ich niemandem zu nahe treten und mein Respekt gilt absolut jedem Menschen und jedem Tier. Ich persönlich bin ich das Du gewohnt: als Tischlerin und als Biodanzaleiterin und es Ich hoffe, Du fühlst Dich damit wohl auf diesen Seiten.

Was heilt sind die Energie und die Liebe, und die brauchen kein 'Sie'.